Donnerstag, 14. Februar 2013

Aufräumaktion.........

Ich möchte euch zuerst einmal einen wunderschönen Valentinstag wünschen!
Seit meinem letzten Post ist etwas Zeit vergangen, aber da es ja draussen so frostig ist,habe ich begonnen mein Nähzimmer aufzuräumen. Das dauert!!!! Dabei ist mir dann eine Schachtel in die Hände gefallen mit Stoffstückchen - kleinere Stückchen. Und da Frau ja bekanntlich nichts wegwerfen kann, habe ich angefangen zu überlegen. Eine Handnäharbeit wäre doch etwas, ging es mir schließlich durch den Kopf.
Ich holte mir das Buch "English Paper Piecing" von Claudia Schmidt, das ich mir vor einer Weile gekauft hatte, aus dem Buchregal. Mit Hilfe der beigelegten CD druckte  ich dann Sechsecke mit 3cm Durchmesser aus und begann zu lieseln, d.h. ich umnähe sie mit Stoff. Danach werden sie zu Blumen zusammengenäht. Die Blumen werden bunt und dann kommt eine Umrandung mit grünem Stoff . Beim Zusammennähen von "Großmutters Blumengarten", so heißt das Muster nämlich, möchte ich dann noch naturfarbene Zwischenräume einfügen. Der Anfang ist gemacht, seht selbst.


Bis bald!

Kommentare:

  1. Liebe Renate, das ist schon ein toller Start.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,
    sehr schön! Ich liebe diese bunten Hexagone. Und die Verarbeitung von Resten macht immer sehr viel Spaß.
    Den Blumengarten meiner Großmutter habe ich auch scrappy gemacht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen