Mittwoch, 24. April 2013

POTC -Swap........

Wir machen bei den Quiltfriends einen POTC - Swap. Dazu überziehen wir lange Hexagonschablonen
mit Stoff und nähen diese dann zusammen. Auch wenn die Teile " lange " Hexagons heißen,haben sie
eine Kantenlänge von nur 15mm. Der gesamte Block ist nach der Fertigstellung dann 12,8 cm groß.
Momentan sind wir eine Gruppe von 26 Frauen, die sich an dem Tausch beteiligen. Jede Teilnehmerin hat
sich eine Wunschfarbe rausgesucht und bekommt von jeder anderen Näherin einen Block in gewünschter
 Farbe. Dafür näht sie Blöcke für die Anderen. Nachdem ich nun meine Schablonen bekommen hatte,
ging ich gleich ans Werk und nähte einen Probeblock. Die Größe paßt, und ich bin ganz zufrieden.
Nun mache ich mich an die Arbeit, nähe einen Block für meine Tauschpartnerin, und schicke ihn ihr zu!
Los geht´s!





Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen